SB-Fördertechnik ==> lagern - fördern - dosieren von Schüttgütern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Verfahrbare Dosierwagen - Dosimat

Sonderlösungen

Mit unseren frei verfahrbaren Dosiergeräten Typ "Dosimat" überwinden wir Strecken, die nur sehr aufwändig mit fest eingebauten Fördergeräten realisiert werden können.

Unser Dosimat wird unter ein entsprechendes Silo gefahren und dort mit Material befüllt. Von hier aus kann der Bediener den Dosimat zum entsprechenden Einsatzort fahren und dort das Material genau dosiert ausfördern.

Den Dosimat gibt es in verschiedenen Varianten:
Angefangen von der kleinen Variante mit 150l Fassungsvermögen zum Futtermitteltransport mittels Zeitsteuerung in der Landwirtschaft  bis hin zur 1.000KG Variante mit eingebauter Waage und einer Genauigkeit von 100g zum Salztransport in Garnfärbereien.

Unsere Dosimaten werden vorwiegend mit Rädern und einem Fahrantrieb versehen. Wir liefern sie aber auch z. B. zum selberschieben, mit Kufen zur Aufnahme mittels Gabelstapler oder selbstfahrend auf einem Schienensystem.

Fragen Sie bei uns an - wir beraten Sie gerne!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü